Die Aluminiumgießerei

News-DetailNews-Detail

Schüle damals und heute

Wenn der Vater mit dem Sohne... Veröffentlichung in der Fachzeitschrift "IHK Magazin Wirtschaft".

»Unsere Metallgießerei haben mein Vater Werner und mein Großvater Julius 1957 gegründet. Werner Schüle war damals erst 20 Jahre alt und hatte seine Lehre als Former in einer Stuttgarter Graugießerei gerade abgeschlossen. So richtig gefiel es ihm dort aber nicht. Deswegen beschloss er, sich selbständig zu machen. Dabei half ihm sein Vater Julius, denn als LKW-Fahrer der Gießerei hatte er den direkten Kontakt zu potenziellen Kunden. Denen erzählte er von den Plänen seines Sohnes und fragte gleich nach Aufträgen...«

 

Lesen Sie den kompletten Artikel über uns, erschienen in der Fachzeitschrift "IHK Magazin Wirtschaft", in der untenstehenden PDF.